Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Mit der Imkerei haben mein Sohn Micha und ich im Jahr 2016 angefangen. Dazu haben wir einen Imkerkurs beim Bezirksimkerverein Riedlingen (Imkerverein Riedlingen) absolviert.

Später hat sich sein Interessengebiet verschoben. Er ist unter die Hobby-Ornithologen gegangen und jagt sozusagen mit seinem Fotoapparat hauptsächlich Vögel. Seine schönen Bilder könnte ihr auf Instagram anschauen (https://instagram.com/micha31615?igshid=YmMyMTA2M2Y=).

Deshalb betreibe ich die Imkerei seit ein paar Jahren alleine. In manchen Jahren hatte ich über 20 Völker zu betreuen, inzwischen sind es 10 bis 15. Beim Honigschleudern unterstützt mich meine ganze Familie aber immer wieder gerne.

Vielleicht fragt sich ja der ein oder andere Besucher meiner Homepage, warum mir Bibelverse so wichtig sind.
Ganz einfach:
Ich habe die Bibel als Gottes lebendiges Wort kennen gelernt.
Den Gott, der Himmel und Erde gemacht hat und alles was darauf lebt und der seinen Sohn Jesus Christus als Retter auf diese Erde geschickt hat.
Dieser lebendige Gott redet durch die Bibel und hat mir Versöhnung (Vergebung) angeboten, die ich vor vielen Jahren angenommen habe. Jesus Christus ist mein Retter, und mit IHM lebe und rede ich jeden Tag.
So kann ich mit Psalm 23 sagen:
„Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln [...]
Und wanderte ich auch im Tal des Todesschattens, fürchte ich kein Unheil, denn DU bist bei mir, DEIN Stecken und Stab, sie trösten mich und ich kehre zurück ins Haus des HERRN für immer.“

Das wünsche ich mir für alle, die meinen Honig genießen!


Als Berufschullehrer habe ich noch ein weiteres Hobby.
Aber das dürft ihr selbst erkunden: www.FtML.de

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?